Wanderweg - Tanne - bei Oberrod (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 6 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 33 Min.
Höhenmeter ca. ↑183m  ↓183m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Das Wegzeichen dieser Runde ist sehr treffend: eine grüne Tanne auf weißem Grund, geht es doch fast ausschließlich durch ein schönes Waldgebiet. Gerade zu Beginn der Wanderung gibt es aber auch hier und da Fernsichten über den Taunus. Start zur Wanderung ist der Wanderparkplatz Glaswald, direkt an der Bundesstraße 8 auf Höhe von Oberrod gelegen.

Vom Parkplatz aus führt unsere Runde zunächst über die Bundesstraße hinweg und dann folgen wir den Wegweisern entlang eines Waldrandes. Es geht durch „Gickelsberg“ und immer weiter entlang des Waldrandes mit der erwähnten schönen Taunus-Fernsicht, bevor wir dann nach rechts hinein in das Waldgebiet abbiegen.

Der Wald bleibt nun bis zum Erreichen des Ausgangspunktes am Parkplatz unser stetiger Begleiter, den wir mal auf breiteren, mal auf schmaleren Waldwegen durchwandern.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.