Wanderweg H6 in Herschbach (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 57 Min.
Höhenmeter ca. ↑105m  ↓105m
H6 Wegweiser in Herschbach

Mit knapp vier Kilometern Länge stellt der H6 Wanderweg eine Alternative zum ebenfalls hier startenden H5 Wanderweg da. Selbstverständlich kann man natürlich auch beide Wege prima kombinieren, da diese in etwas verschiedene Richtungen führen.

Ausgeschildert vom Kur- und Verkehrsverein in Herschbach startet der H6 Wanderweg am Parkplatz des Freizeitbades Herschbach. Von hier aus geht es entlang des Freibades und des Campingplatzes bis zu einem Wochenendhausgebiet. Nach einiger Zeit am Waldrand entlang leiten die Wegweiser uns dann nach rechts und über den kleinen Viehbach hinweg.

Dahinter halten wir uns links, und auf breitem Weg wandern wir durch einen schönen Hochwald leicht aufwärts bis zu einer Schutzhütte. Hier nochmals nach links und dann geht es zurück noch eine Zeit lang weiter durch den Wald, bis wir das Waldende erreicht haben und zwischen Wald und Wohngebiet wandernd wieder den Parkplatz am Freizeitbad ansteuern.