Wanderweg H5 in Herschbach (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 2 km
Gehzeit o. Pause: 36 Min.
Höhenmeter ca. ↑68m  ↓68m
Wegweiser H5

Mit gerade einmal etwas mehr als zwei Kilometern Länge ist diese Runde auf dem H5 wohl mehr Spaziergang denn Wanderung, dennoch lohnt die Anfahrt, da der Kur- und Verkehrsverein in Herschbach noch eine ganze Reihe anderer „H“-Wege markiert hat, die sich problemlos mit dieser Wanderung verbinden lassen.

Start und Ziel dieser kurzen Runde ist der Parkplatz am Freizeitbad Herschbach. Von hier aus leiten die H5 Wegweiser vorbei am Freibad und dann wandern wir auf einem Trampelpfad entlang einer Weiheranlage bis zu einem Wochenendhausgebiet.

Nach einigen Schritten entlang des Waldrandes halten wir uns dann links, überqueren den kleinen „Viehbach“, und dann führt uns der weitere Weg durch Wald und später entlang zwischen Wald und Wohngebiet wieder zurück zum Parkplatz am Freizeitbad.