Wanderweg H5 in Herschbach (Westerwald)


15 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 2.34km
Gehzeit: 00:37h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 39
Höhenprofil und Infos

Mit gerade einmal etwas mehr als zwei Kilometern Länge ist diese Runde auf dem H5 wohl mehr Spaziergang denn Wanderung, dennoch lohnt die Anfahrt, da der Kur- und Verkehrsverein in Herschbach noch eine ganze Reihe anderer „H“-Wege markiert hat, die sich problemlos mit dieser Wanderung verbinden lassen.

Start und Ziel dieser kurzen Runde ist der Parkplatz am Freizeitbad Herschbach. Von hier aus leiten die H5 Wegweiser vorbei am Freibad und dann wandern wir auf einem Trampelpfad entlang einer Weiheranlage bis zu einem Wochenendhausgebiet.

Nach einigen Schritten entlang des Waldrandes halten wir uns dann links, überqueren den kleinen „Viehbach“, und dann führt uns der weitere Weg durch Wald und später entlang zwischen Wald und Wohngebiet wieder zurück zum Parkplatz am Freizeitbad.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.78km
Gehzeit:
01:00h

Mit knapp vier Kilometern Länge stellt der H6 Wanderweg eine Alternative zum ebenfalls hier startenden H5 Wanderweg da. Selbstverständlich kann...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.82km
Gehzeit:
02:02h

Markiert vom Kur- und Verkehrsverein in Herschbach erkundet der mit H4 ausgeschilderte Wanderweg die Wälder nördlich von Herschbach. Es geht auf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.81km
Gehzeit:
01:26h

Unsere Runde auf dem H3 bei Herschbach startet am großzügigen Parkplatz des Friedhofes in der Laurentiusallee. Wir folgen ab hier der Beschilderung...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt