Wanderweg H2 in Herschbach (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 6.55km
Gehzeit: 01:38h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 45
Höhenprofil und Infos

Diese vom Kur- und Verkehrsverein in Herschbach ausgezeichnete Wanderung könnte auch - Rund um den Marienhof - als Beinamen tragen, denn genau das erwartet die Wanderer auf dieser etwas über 6km langen Wanderung bei Herschbach.

Start und Ziel ist der Parkplatz bei der Feuerwehr in Herschbach. Vom Parkplatz aus wandern wir aufwärts zur Schloßstraße und dann geht es nach rechts weiter in Richtung Lohhof und Örtchen Hartenfels. An einer Abzweigung mit Pumpstation leiten uns die Wegweiser dann nach links in ein Waldgebiet.

Schnurstracks führt uns nun ein schöner Waldweg in Richtung Landstraße 292 und zum angrenzenden Marienhof. Hier geht es über die Landstraße hinweg und dahinter dann weiter durch Wald aufwärts, entlang des Basaltsteinbruches „Schenkelberger Kopf“, bis zu einem Wasserhochbehälter, gleichzeitig der höchste Punkt dieser Wanderung.

Von nun an geht es also bergab und einige Kilometer durch ein sehr schönes Naturschutzgebiet bis wir wieder Herschbach, und damit den Ausgangspunkt dieser Wanderung erreicht haben.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.46km
Gehzeit:
01:49h

In Herschbach finden sich einige vom örtlichen Kur- und Verkehrsverein angelegte Wanderungen, die die Umgebung des Luftkurortes auf unterschiedlichen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.34km
Gehzeit:
00:37h

Mit gerade einmal etwas mehr als zwei Kilometern Länge ist diese Runde auf dem H5 wohl mehr Spaziergang denn Wanderung, dennoch lohnt die Anfahrt,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.81km
Gehzeit:
01:26h

Unsere Runde auf dem H3 bei Herschbach startet am großzügigen Parkplatz des Friedhofes in der Laurentiusallee. Wir folgen ab hier der Beschilderung...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Schenkelberger KopfLohhofMarienhof
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt