Wanderweg H1 in Herschbach (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 7.46km
Gehzeit: 01:49h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 69
Höhenprofil und Infos

In Herschbach finden sich einige vom örtlichen Kur- und Verkehrsverein angelegte Wanderungen, die die Umgebung des Luftkurortes auf unterschiedlichen Längen erschließen. Unsere Runde führt uns über den etwa 7km langen H1 Wanderweg, der durchgängig beschildert wurde.

Start und Ziel ist der großzügige Parkplatz bei der Feuerwehr in Herschbach. Von hier leitet der H1 vorbei am schönen Waagweiher und auf schmalem Pfad entlang des Ufers. Später geht es über einen Holzsteg hinweg, und wir lassen die Weiheranlage hinter uns. Die Wegweiser leiten nun mal rechts, mal links über freies Feld bis zu einem Wald.

Durch den Hochwald folgen wir dann zunächst einige Meter einem schönen Waldweg, dann halten wir uns rechts und wandern nun auf schmalem Pfad leicht aufwärts. Die Wegweiser zeigen bald darauf nach links und führen uns weiter bis zum Naturdenkmal Zehntgarben.

Ab hier wandern wir weiter über freies Feld, vorbei am Gasthaus Untermühle, und später links auf die Schloßstraße (Hartenfelser Weg). Wir folgen nun der Straße, vorbei an einem Naturschutzgebiet, bis wir wieder den Ausgangspunkt in Herschbach erreicht haben und sich die Runde auf dem H1 wieder schließt.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.17km
Gehzeit:
02:27h

Start und Ziel dieser Rundwanderung im Westerwald ist der Parkplatz an der Festhalle Haus Hergispach in Herschbach. Zunächst wandert man an der Kirche...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.55km
Gehzeit:
01:38h

Diese vom Kur- und Verkehrsverein in Herschbach ausgezeichnete Wanderung könnte auch - Rund um den Marienhof - als Beinamen tragen, denn genau das...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.34km
Gehzeit:
00:37h

Mit gerade einmal etwas mehr als zwei Kilometern Länge ist diese Runde auf dem H5 wohl mehr Spaziergang denn Wanderung, dennoch lohnt die Anfahrt,...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
WaagweiherZehntgarben