Wanderweg G10 im Gebhardshainer Ferienland (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.83km
Gehzeit: 02:29h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 39
Höhenprofil und Infos

Vom kleinen Ort Molzhain aus startet der mit G10 beschilderte Wanderweg hinaus in die Natur und durch viel Wald. Wir folgen dabei teilweise dem bekannten Natursteig-Sieg, der hier ebenfalls die Landschaft durchstreift. Die Beschilderung des G10 ist durchgängig, weicht aber stellenweise von der Kartendarstellung ab, daher einfach der Beschilderung oder aber dem GPS-Track folgen.

Start und Ziel unserer Runde ist der Parkplatz am Bürgerhaus in Molzhain mit Wanderkarte. Vom Parkplatz aus geht es einige Schritte durch den Ort, dann per Unterführung unter der Landstraße 288 hindurch und gleich dahinter in ein schönes Waldgebiet. Durch den Wald führt der Weg nun stetig leicht aufwärts bis zum höchsten Punkt der Wanderung und dahinter dann nach links kurvenreich und teils steil abwärts hinab in das „Steinebach Tal“.

Wir haben nun den nördlichsten Punkt der Wanderung erreicht und biegen hier scharf nach links ab, um nun den Rückweg durch das romantische Tal anzutreten. Kurvenreich geht es nun für einige Kilometer durch das gewundene Tal, bis wir, an einer Kreuzung angekommen, wieder auf den Hinweg treffen, dem wir dann einfach wieder bis zum Ausgangspunkt zurück folgen.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.02km
Gehzeit:
02:23h

Der kleine Ort Molzhain liegt auf dem Weg zwischen Kausen und Steineroth im Gebhardshainer Land. Die Landschaft um Molzhain ist geprägt durch große...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
13.14km
Gehzeit:
03:28h

Eines vorweg: Diese Etappe ist gut für Menschen, die Anstiege nicht scheuen und dafür mit Fernsichten belohnt werden möchten. Der Natursteig Sieg...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
81.35km
Gehzeit:
22:40h

Der Druidensteig wurde 2009 als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland zertifiziert. Er ist rund 80km lang und damit die längste Georoute im Geopark...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!