Wanderung auf dem Pilzweg


Erstellt von: HOKFW
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 31 Min.
Höhenmeter ca. ↑418m  ↓418m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir beginnen unsere Wanderung an dem kleinen Wanderparkplatz in Asel Süd am Ende der K 59. Der Weg, dem wir folgen, ist durchgehend mit einer Pilzgruppe sehr gut beschildert. Er führt rund um den Ringelsberg und den Salzkopf durch schattige Buchen- und Eichenwälder. Im Bereich Salzkopf kann die Wanderung gerne noch einmal um ca. 4 Kilometer verlängert werden. Dort ist die Möglichkeit beschildert.

Zum größten Teil auf kleinen Pfaden ohne Teer- oder Schotterstrecken. Selbst bei großer Wärme ist der Weg gut zu laufen. Er ist aber eher nicht für Kinderwagen geeignet.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © HOKFW via ich-geh-wandern.de