Von Wildsachsen nach Oberjosbach und über Bremthal zurück


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 19.47km
Gehzeit: 05:04h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 88
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel ev. Kirche Wildsachsen. Der Beschilderung folgen in Richtung Eppstein. Auf unserer Route kamen wir bereits in Lorsbach im Tal an und gingen dann ca. 500 Meter an der B455 entlang nach Eppstein. Hier führt der beschilderte Weg zum Hof Häusel. Gute Rundumsichtz u. a. nach Vockenhausen (Sparkassenakademie), Atzelberg und Feldberg. An Oberjosbach dann links vorbei und wieder zurück über Bremthal. Für die Überquerung des Lorsbachtals werden wir aber noch eine Routenoptimierung vornehmen.

15.03.2013

Autor: Dieter Braun
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Dieter Braun via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.24km
Gehzeit:
03:47h

Wir starten die Wanderung in der Grabenstraße in Wildsachsen. Von dort geht es immer geradeaus bis zu ein einen Wirtschaftsweg und den stramm bergauf...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.54km
Gehzeit:
02:15h

Die Wanderung rund um Niederjosbach ist bei jeder Jahreszeit wanderbar. Die S-Bahn Station bietet einen guten Startpunkt und von dort aus geht...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.55km
Gehzeit:
04:41h

Die Wanderung besteht eigentlich aus zwei Teilen. Einer Tour von Niederjosbach nach Eppstein und zurück und der südöstlichen Umrundung von Eppstein....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Seyenbachtal (Klingenbach)Daisbachtal (Schwarzbach)Wildsachsen (Hofheim am Taunus)