Von Michelbach nach Dörsdorf


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 20 Min.
Höhenmeter ca. ↑304m  ↓234m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir starten unsere Wanderung im Zentrum von Michelbach, einem Ortsteil von Aarbergen im Aartaunus. Wir folgen der Hauptstraße in Richtung B 54. Dort angekommen, verlassen wir Hessen und überschreiten die Grenze nach Rheinland-Pfalz.

In den Hängen des Aartales wandern wir nun durch den Wald bis zur Straße nach Reckenroth. Dort treffen wir dann auf einen gut ausgebauten Waldweg. Diesen verlassen wir aber wieder bereits nach kurzer Zeit, um auf die Höhe von Reckenroth zu kommen. Dort hat man eine sehr schöne Weitsicht über den Taunus. In Reckenroth trifft man auf den Dörsbachtalweg, auf dem wir bis Dörsdorf bleiben. Als Schlußrast ist das Gasthaus u. Brennerei Kaiser-Meyer zu empfehlen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.