Von Michelbach nach Dörsdorf


Länge: 8.66km
Gehzeit: 02:26h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 15
Höhenprofil und Infos

Wir starten unsere Wanderung im Zentrum von Michelbach, einem Ortsteil von Aarbergen im Aartaunus. Wir folgen der Hauptstraße in Richtung B 54. Dort angekommen, verlassen wir Hessen und überschreiten die Grenze nach Rheinland-Pfalz.

In den Hängen des Aartales wandern wir nun durch den Wald bis zur Straße nach Reckenroth. Dort treffen wir dann auf einen gut ausgebauten Waldweg. Diesen verlassen wir aber wieder bereits nach kurzer Zeit, um auf die Höhe von Reckenroth zu kommen. Dort hat man eine sehr schöne Weitsicht über den Taunus. In Reckenroth trifft man auf den Dörsbachtalweg, auf dem wir bis Dörsdorf bleiben. Als Schlußrast ist das Gasthaus u. Brennerei Kaiser-Meyer zu empfehlen.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.26km
Gehzeit:
02:16h

Wir starten die Wanderung am Parkplatz vom Friedhof in Reckenroth. Durch die Feldflur durchqueren wir das Dörsbachtal. Dann laufen wir durch den...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.39km
Gehzeit:
02:34h

Wir starten die Tour am Wohnmobilparkplatz in Michelbach einem Ortsteil von Aarbergen. An einem schönen Bachlauf endlang wandern wir zur Landesgrenze...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.35km
Gehzeit:
02:24h

Wir starten die Wanderung am Wohnmobilparkplatz in Michelbach. Am Michelbach entlang wandern wir zum Aartalradweg. Nach der Zimmermannsmühle verlassen...

Weitere Touren anzeigen