Von Dreisel über Ohmbach nach Dattenfeld und über den Siegsteig zurück


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 9.42km
Gehzeit: 02:35h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 182
Höhenprofil und Infos

Die Tour beginnt in Dreisel auf dem Wanderparkplatz. Von dort folgen wir dem Wanderweg A3 hinauf bis Ohmbach. Dort geht es im Wald wieder hinunter an die Sieg. Wir folgen der Sieg bis Dattenfeld und ab der Siegbrücke Übersetzig dem markierten Weg des Siegsteigs durch den Wald wieder nach Dreisel.

Autor: Rosbachtal
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Rosbachtal via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.49km
Gehzeit:
02:50h

Dattenfeld ist der zweitgrößte Ort im Windecker Ländchen und schließt sich nahtlos an Altwindeck an. Dattenfeld liegt unmittelbar an der Sieg...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.04km
Gehzeit:
02:35h

Von Dreisel links an der Sieg vorbei und den Berg hoch durch den Wald Richtung Ohmbach. Dort wieder hinunter an die Sieg und durch Übersetzig nach...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.64km
Gehzeit:
04:42h

Die anspruchsvolle siebte Etappe auf dem Natursteig Sieg führt von Herchen durch die Westerwälder Leuscheid nach Dreisel, passiert dort die Sieg...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Siegschleife bei ÜbersetzigDreisel (Windeck)Siegtal (Rhein)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt