Von Dexbach auf den Hassenroth (über Wanderwege D3 und D4)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 12.65km
Gehzeit: 03:51h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 20
Höhenprofil und Infos

Startpunkt zu dieser Wanderung D3 ist das Portal auf dem Spielplatz "Am Erbsengrund". Auf den ersten Kilometern hat man immer wieder Ausblicke auf Dexbach und Engelbach. Nach ca. 2 Km. kommt man zu einer Wacholderheide.

Weiter geht es um den Rahnsberg und den Stemelkopf. Bald darauf kommt man zu einer großen Wegespinne. Entweder kann man von dort aus zurück zum Dorf oder auf den Weg D3 einsteigen, der uns dort entgegenkommt. Dort kann man nach einiger Zeit zum Gipfel auf den Hassenroth steigen und sich ins Gipfelbuch eintragen. Der Aufstieg lohnt sich alleine wegen der Aussicht. Ab dort geht es dann immer nur noch sacht bergab bis zum Startpunkt.

Autor: HOKFW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © HOKFW via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
18.15km
Gehzeit:
05:03h

Am Oberlauf der Lahn in Biedenkopf beginnt die Tagestour, die uns auf dem Hessenweg über die Sackpfeife (674m) ins Ederbergland führt. Startpunkt...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
21.81km
Gehzeit:
05:34h

Die Schlussetappe auf dem Astenweg beginnt in der Marburger Straße in Battenberg und leitet über den Festplatzweg südwärts hinaus aus der Kleinstadt...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
13.05km
Gehzeit:
03:13h

Das Finale auf dem Schieferweg von Meschede nach Biedenkopf beginnt am Berggasthof Didoll. Kurz dahinter passiert der Schieferweg die Landesgrenze...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Hassenroth