Von Dexbach auf den Hassenroth (über Wanderwege D3 und D4)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 12.65km
Gehzeit: 03:51h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 60
Höhenprofil und Feedbacks (1)

Startpunkt zu dieser Wanderung D3 ist das Portal auf dem Spielplatz "Am Erbsengrund". Auf den ersten Kilometern hat man immer wieder Ausblicke auf Dexbach und Engelbach. Nach ca. 2 Km. kommt man zu einer Wacholderheide.

Weiter geht es um den Rahnsberg und den Stemelkopf. Bald darauf kommt man zu einer großen Wegespinne. Entweder kann man von dort aus zurück zum Dorf oder auf den Weg D3 einsteigen, der uns dort entgegenkommt. Dort kann man nach einiger Zeit zum Gipfel auf den Hassenroth steigen und sich ins Gipfelbuch eintragen. Der Aufstieg lohnt sich alleine wegen der Aussicht. Ab dort geht es dann immer nur noch sacht bergab bis zum Startpunkt.

Autor: HOKFW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © HOKFW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.04km
Gehzeit:
02:57h

Aussichts- und abwechslungsreiche Rundwanderung in Biedenkopf zwischen Großem Eschenberg und Hassenroth. Start und Ziel der Wanderung ist der Parkplatz...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
18.15km
Gehzeit:
05:03h

Am Oberlauf der Lahn in Biedenkopf beginnt die Tagestour, die uns auf dem Hessenweg über die Sackpfeife (674m) ins Ederbergland führt. Startpunkt...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
21.81km
Gehzeit:
05:34h

Die Schlussetappe auf dem Astenweg beginnt in der Marburger Straße in Battenberg und leitet über den Festplatzweg südwärts hinaus aus der Kleinstadt...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Hassenroth
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt