Von der Wankbahn-Talstation zur Wallfahrtskirche St. Anton


6 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.14km
Gehzeit: 01:21h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 38
Höhenprofil und Infos

Wir stellen unser Auto an der Straße zum Berggasthof Panorama ab, weil dort einer der wenigen Möglichkeiten in Garmisch-Partenkirchen zum kostenlosen Parken besteht. Der Platz entlang der Straße ist freilich begrenzt. Wer keinen mehr erwischt, stellt sein Fahrzeig halt gegen Parkgebühr auf dem großen Parkplatz der Wankbahntalstation ab.

Dann geht es auf der Anliegerstraße zunächst bergauf, wir kreuzen die Wankbahn, deren Gondeln über uns hinwegschweben. Am Klettergarten (der für Abenteuerlustige unbedingt einen Besuch wert ist) vorbei geht es hinunter zum Berggasthof Panorama mit seinem schönen Ausblick.

Danach geht es links hoch und auf schönem Wanderpfad am Fuße des Wanks entlang hinüber zum Josefibichl. Von dort steigen wir hinab nach Partenkirchen, Wankweg und Brunnhäuslweg bringen uns hinüber zum Kreuzweg, der hinauf zur Wallfahrtskirche St. Anton führt, bringt. Bei St. anton geht es links weg auf den Philosophenweg, der uns jetzt zurück zur Talstation der Wankbahn und zu unserem Auto bringt.

Autor: Sigi2910
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.47km
Gehzeit:
02:57h

Wir wandern von Partenkirchen zunächst über die Doktor-Wigger-Straße und dann bei der Kapelle links hochgehend auf schmalem Pfad hinaus zur Schönen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.69km
Gehzeit:
02:47h

Wir starten unsere Wanderung in der Badgasse in Partenkirchen. Warum in der Badgasse? Weil wir hier bei der Familie Leitenbauer ein schönes Zuhause...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
21.95km
Gehzeit:
06:56h

Wir starten unsere Wanderung in der Badgasse in Partenkirchen. Warum in der Badgasse? Weil wir hier bei der Familie Leitenbauer ein schönes Zuhause...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Berggasthof PanoramaJosefibichlWallfahrtskirche St. Anton (Garmisch-Partenkirchen)WankbahnWankGarmisch-Partenkirchen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt