Vom Hunsrück an den Rhein bei Boppard


12 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.23km
Gehzeit: 03:20h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 107
Höhenprofil und Infos

Am Ortseingang von Boppard finden sich einige Parkplätze zum Abstellen des Fahrzeugs. Von dort laufen wir zunächst zum Bahnhof und fahren dann mit der Hunsrückbahn steil hinauf nach Buchholz im Hunsrück. Von dort wandern wir zuerst auf dem Hunsrückbahn-Wanderweg durch den Bopparder Stadtwald.

Dann geht es rustikal, an einem Graben, hinunter zur L209. Wir überqueren die Strasse, gehen noch ein Stück durch den Wald und treffen dann auf die Traumschleife Elfenlay. Hier beginnt ein schöner Wanderweg, immer durch den Wald, geht es nun hinunter nach Boppard. Zwischendurch treffen wir auch wieder auf den Hunsrückbahn-Wanderweg.

Wenn wir an den Rheinhang kommen, gibt es wunderbare Ausblicke auf den Rheinbogen bei Boppard. Am Ende der Tour gibt es 4 Lokale. Ich kann das Weingut Felsenkeller gegenüber der Sesselbahn sehr empfehlen.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
8.56km
Gehzeit:
02:34h

Der Hunsrückbahnwanderweg beginnt direkt am Bahnhof Boppard-Buchholz und endet am Hauptbahnhof in Boppard. Er führt Sie immer im Geleit der Hunsrückbahn...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.71km
Gehzeit:
03:37h

Eine gute Alternative zum Rummel am Mittelrhein-Klettersteig in Boppard ist die neu angelegte Traumschleife Elfenlay im Hunsrück, die mit ihren kleinen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.41km
Gehzeit:
02:29h

Er gilt als der einzig echte Klettersteig nördlich der Alpen, der seinem Namen gerecht wird: der Mittelrhein Klettersteig bei Boppard am Rhein. Und...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
HunsrückbahnBopparder Hamm
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt