Unterwegs auf dem Roter-Kandel-Weg (Odenwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 14 Min.
Höhenmeter ca. ↑146m  ↓146m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start und Ziel zu dieser nicht ganz 5km langen Runde ist der Naturpark-Parkplatz Rohrbach direkt an der Kreisstraße. Gleich vom Start weg geht es aufwärts durch eine offene Landschaft mit schöner Rundumsicht. Vorbei an einer Schutzhütte führend, geht der Weg alsbald zum Forsthaus „Roter Kandel“, Namenspatron dieser durchgehend mit einer gelben 6 in gelbem Kreis markierten Wanderung.

Vom imposanten Forsthaus aus wandern wir nun in den Wald hinein, und auf einer Höhe angekommen, halten wir uns dann linker Hand. Auf fast ebenem Wege überqueren wir nun eine kleine Kreisstraße, und schon geht es weiter über freies Feld, bei guter Fernsicht. Leicht abwärts passieren wir einige schönen Fachwerkhäuser, bevor uns der kleine Ort Rohrbach erwartet. Von Rohrbach aus führt unser Weg dann nahe entlang der Kreisstraße 51 auch schon wieder zum Parkplatz. Damit schließt sich diese kurze, aber deshalb nicht weniger abwechslungsreiche Runde im schönen Odenwald.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.

Themen

Hessen