Unterwegs auf dem Roter-Kandel-Weg (Odenwald)


8 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.73km
Gehzeit: 01:17h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 64
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel zu dieser nicht ganz 5km langen Runde ist der Naturpark-Parkplatz Rohrbach direkt an der Kreisstraße. Gleich vom Start weg geht es aufwärts durch eine offene Landschaft mit schöner Rundumsicht. Vorbei an einer Schutzhütte führend, geht der Weg alsbald zum Forsthaus „Roter Kandel“, Namenspatron dieser durchgehend mit einer gelben 6 in gelbem Kreis markierten Wanderung.

Vom imposanten Forsthaus aus wandern wir nun in den Wald hinein, und auf einer Höhe angekommen, halten wir uns dann linker Hand. Auf fast ebenem Wege überqueren wir nun eine kleine Kreisstraße, und schon geht es weiter über freies Feld, bei guter Fernsicht. Leicht abwärts passieren wir einige schönen Fachwerkhäuser, bevor uns der kleine Ort Rohrbach erwartet. Von Rohrbach aus führt unser Weg dann nahe entlang der Kreisstraße 51 auch schon wieder zum Parkplatz. Damit schließt sich diese kurze, aber deshalb nicht weniger abwechslungsreiche Runde im schönen Odenwald.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.2km
Gehzeit:
01:23h

Südöstlich von Reichelsheim liegt der kleine Ort Rohrbach. Von hier startet diese kurze Runde, die die Wanderer über die Höhen bei Rohrbach, mit...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.41km
Gehzeit:
02:23h

Diese abwechslungsreiche Tour erkundet das Gebiet nördlich von Ober-Mossau, welches als Geo-Naturpark-Bergstraße unter Schutz steht. Viele aufgestellte...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.56km
Gehzeit:
01:30h

Ober-Ostern liegt im Odenwaldkreis und ist ein kleiner Ortsteil von Reichelsheim. Urkundlich zum ersten Mal erwähnt wurde Ober-Ostern 1398 im Zusammenhang...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt