TH3 Wanderweg Heilklimapark Hochtaunus am Glaskopf


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 47 Min.
Höhenmeter ca. ↑205m  ↓205m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Unterhalb des Glaskopfes liegt unser Ausgangspunkt zu dieser schönen Waldwanderung am Parkplatz Glaskopf-Tenohütte, gut über die Landstraße 3025 in Richtung Niederreifenberg zu erreichen. Über runde 7km geht es in Richtung Kleiner Feldberg und meist über Forstwege durch ein Waldgebiet.

Vom Naturpark Parkplatz Glaskopf-Tenohütte aus leiten die Wegweiser des TH3 auf direktem Wege und stetig aufwärts in Richtung Kleiner Feldberg. Entlang des Kleinen Feldbergs geht es zum höchsten Punkt der Wanderung auf 755 m. ü. NN. Dahinter führt uns der TH3 dann kurvenreich abwärts bis zum Rastplatz „Fuchstanz“ inklusive Einkehrmöglichkeit.

Nach kurzer Verschnaufpause wandern wir weiter durch den Wald abwärts bis zur nächsten Kreuzung und danach für ein kurzes Wegstück nochmals bergan. Bald schon führen uns die Waldwege dann aber wieder abwärts zurück zum Ausgangspunkt am Naturpark Parkplatz Glaskopf-Tenohütte, wo eine gut zu begehende, wegen der zwei Anstiege aber auch nicht ganz leichte Wanderung ihrem Ende entgegen geht.