Terra Track Dinkel und Emmer (am Dinkelhof Horstmann)


(+) vergrößern
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 1.93km
Gehzeit: 00:27h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 17
Höhenprofil und Infos

Der Terra Track Dinkel und Emmer ist keine Wanderung, sondern ein kurzer Spaziergang, den man mit einem Ausflug zum Dinkelhof Horstmann verbinden. Der noch nicht einmal zwei Kilometer lange Terra Track Dinkel und Emmer liegt in der Gemeinde Glandorf im südlichen Osnabrücker Land.

Wie gesagt: Man darf diesen Terra Track nicht mit einer Wanderung verwechseln. Doch die herrliche Landschaft der Region hat es in sich. So lädt der Terra Track Dinkel und Emmer zu einem ausgiebigen Spaziergang ein. Wer die Strecke jedoch gerne erwandern möchte, kann dies in kürzester Zeit tun und sie wahlweise mit einem der anderen Terra Track Wege kombinieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Rundwege zu kombinieren und sich so auf individuelle Weise die Region zu erwandern.

Wegbeschreibung den Terra Track am Dinkelhof Horstmann

Seinen Namen verdankt der Terra Track Dinkel und Emmer seiner Wegführung. Der Rundweg führt einmal um den Dinkelhof Horstmann herum. Auf den Feldern werden Dinkel und Emmer (beides Weizenarten) angebaut.

Die Kürze der Route gibt uns die Möglichkeit, Zeit einzuplanen, um immer wieder innezuhalten und die idyllische Landschaft auf uns wirken zu lassen. Darüber hinaus begegnen uns auf dem Weg in regelmäßigen Abständen große Schautafeln die Gelegenheit, uns über die Besonderheit der Region, die umliegende Landschaft mit ihrer Flora und Fauna zu informieren. So kommen Wanderer und Naturfreunde gleichermaßen auf ihre Kosten. Auch für Kinder wird die Strecke zu einem interessanten Naturerlebnis.

Der sehr liebevoll gestaltete und gepflegte Wanderweg führt nicht nur um den Dinkelhof Gut Horstmann herum, sondern bietet auch die Möglichkeit, den Rest des Tages auf diesem zu verbringen. Angebote gibt es hier für die ganze Familie, angefangen beim Swin-Golf bis zum Kanufahren auf der Bever. Da ist für Groß und Klein etwas dabei, sodass die Wanderung mit einem Naturabenteuer verbunden werden kann – ideal für einen schönen Familienausflug.

Bildnachweis: Von Rasbak [CC BY-SA 3.0] via Wikimedia Commons

Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.82km
Gehzeit:
00:52h

Auf rund vier Kilometern führt dieser Terra Track ganz gemächlich vorbei am nördlichen Rand des Glandorfer Ortsteils Schwege. Besonders angenehm...


Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
GlandorfDinkelhof HorstmannTerra Tracks
ivw
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt