Tempelhofer Feld Runde


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 7.21km
Gehzeit: 01:39h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 2
Höhenprofil und Infos

Das Tempelhofer Feld war ein Flughafen und liegt in Berlin. Seit 2008 ist der ehemalige Flughafen offiziell ein Park, so wie wir ihn heute kennen. Das Tempelhofer Feld ist jeweils von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zugänglich und kann über zehn Eingänge betreten werden.

Der Park wurde 2010 eröffnet. Schon am ersten Wochenende wurde er von rund 235.000 Besuchern besucht. Heute zählt er zu den meist besuchten Ausflugszielen in Berlin.

Autor: niki
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.61km
Gehzeit:
01:29h

Die deutsche Luftfahrtgeschichte ist eng mit dem Berliner Stadtteil Tempelhof verbunden. Auf dem Tempelhofer Feld, dem einstigen Truppenübungsplatz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.53km
Gehzeit:
01:41h

Der Bergmannkiez liegt im südlichen Teil des Berliner Stadtteils Kreuzberg. Die Bergmannstraße gilt seit den 1990er Jahren als eine der beliebtesten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.3km
Gehzeit:
01:13h

Berlin ist nicht eben bekannt für Berge und Höhen. Trotzdem dürfte der Kreuzberg neben der Zugspitze Deutschlands bekanntester Berg sein – und...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
S-Bahnhof TempelhofTempelhofer Feld