Schwarzenberg-Runde


Erstellt von: TMB_59
Streckenlänge: 15 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 50 Min.
Höhenmeter ca. ↑458m  ↓458m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Anspruchsvolle Runde zwischen Biedenkopf und Breidenbach

Wald, Technik, Historie  -  das verbindet diese Wanderung zwischen Biedenkopf und Breidenbach im Lahn-Dill-Bergland. Mal durch herrlichen Laubwald, vorbei an den Windenergieanlagen "Schwarzenberg" und auch mal über Abschnitte des historischen Grenzverlaufs der Gemarkung Biedenkof. Wer schon mal beim "Birreköpper Grenzgang" mitgelaufen ist, kennt sicher den einen oder anderen Pfad. Herrliche Fernsichten runden die Tour ab.

Start und Ziel der Runde ist am Wanderparkplatz "Roter Weg" in Biedenkopf, der sich bequem mit dem PKW erreichen läßt: Am Krankenhaus abbiegen auf die Straße "Obermühlsweg", über den Bahnübergang halblinks weiter über die Lahnbrücke, rechts halten und dann am nächsten Abzweig links den Berg hoch bis zum Parkplatz. Wer die Tour abkürzen möchte, geht bei Km 11,3  (oberhalb der Rastanlage Markusbrunnen) nach links den Berg hoch bis zum Himmelsborn und dann hinab zum Parkplatz. Die Tour verkürzt sich dann auf ca. 12,5 Km bei ca. 390 Hm.

Prinzipiell lässt sich diese Wanderung in jeder Jahreszeit unternehmen, im Winter sollte man allerdings die Warnschilder in der Nähe der WEA´s bezüglich Eiswurf beachten.

Viel Spass on Tour!

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © TMB_59 via ich-geh-wandern.de