Schotten: Michelbach – die gelbe Glocke


2 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 3.31km
Gehzeit: 00:49h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 47
Höhenprofil und Infos

Mit der gelben Glocke ist eine Spange markiert, die schon bald hinter dem Ortsausgang nach links abzweigt und den Weg mit der roten Glocke deutlich verkürzt. Allerdings lässt man dann auch einen besonders schönen Wegabschnitt aus. Wir empfehlen, auf jeden Fall der roten Glocke zu folgen!

In Schotten, der Stadt am grünen Vulkan, gab es schon früher markierte Wanderwege. 2013 wurden sie komplett überarbeitet, und es wurden auch neue Wege ausgezeichnet. Sie führen sämtlich durch eine wunderbare Mittelgebirgslandschaft westlich und südwestlich des Hoherodskopfs, durch ausgedehnte Wälder und Strecken mit weiten Blicken über die Wetterau bis hin zum Taunus. Sie haben natürlich Steigungen, sind aber alle gut zu begehen und durchweg zu empfehlen! Die Wanderportale mit Informationen und Karten stehen jeweils am Anfang unserer Tracks.

Stand: August 2016

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.37km
Gehzeit:
01:18h

Ein kleiner, aber sehr schöner Rundweg mit tollen Aussichten südlich von Michelbach bei Schotten im Vogelsberg. Die Markierungen mit der roten Glocke...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
101.19km
Gehzeit:
24:25h

Der Europäische Fernwanderweg E 3 soll in seiner Endausbaustufe von Istanbul am Schwarzen Meer bis nach Cabo de São Vicente am Atlantik führen....

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
41.77km
Gehzeit:
10:49h

In Bad Salzhausen startet dieser Weg, den der Vogelsberger Höhen-Club (VHC) mit einem roten Kreuz markiert hat. Genauer gesagt: wir laufen im südlichen...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt