Schloss Einsiedel Runde (Kirchentellinsfurt)


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 5.21km
Gehzeit: 01:13h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 27
Höhenprofil und Infos

Wir starten beim Wanderparkplatz am Waldrand, wandern dann zunächst kerzengerade in den Wald hinein. Dann geht es rechts ab, wieder geradeaus weiter durch den Wald bis zum nächsten Rechtsschwenk. Nun visieren wir den Waldrand an, kommen an einer urigen Grillstelle heraus und wandern nun weiter durch die Felder.

Rechts blüht es gelb, links stehen weißblühende Kirschbäume Spallier. Weit in die Schwäbische Alb kann man von hier schauen. Wir erreichen das Hofgut Einsiedel, gehen ein paar wenige Meter der Straße entlang, um uns dann wieder in die Rapsfelder zu schlagen. Richtung Pfrondorf geht es nun, am Waldrand halten wir uns aber rechts und in weitem Bogen geht es nun zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zurück.

Autor: Sigi2910
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.7km
Gehzeit:
01:40h

Wir starten in Pfrondorf, einem Tübinger Höhenstadtteil, in der Blaihofstraße. Dann geht es in den Einsiedelweg, der uns, am Ende über Treppenstufen,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.48km
Gehzeit:
03:31h

Im Naturpark Schönbuch wandern wir eine gemütlich ruhige Runde, etwas weiträumiger betrachtet: zwischen Tübingen südwestlich, Waldenbuch nördlich,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.56km
Gehzeit:
01:49h

Eine natürliche Erfrischungsrunde durch das Kirnbachtal ist diese Tour. Sie liegt südlich der Bundesstraße B 464 und Dettenhausen, beinhaltet jede...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Hofgut EinsiedelSchloss Einsiedel (Kirchentellinsfurt)Kirchentellinsfurt
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt