Sauersteig Kids - Möhnesee Runde


3 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.67km
Gehzeit: 01:07h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 299
Höhenprofil und Infos

Diese Runde führt einmal um die halbe Heveinsel im Möhnesee. Der Möhnesee feierte 2013 seinen hundertjährigen Geburtstag. Dieser Wandermulti führt entlang der asphaltierten Uferpromenade einmal bis zur Inselspitze und über Waldwege wieder zurück zum Parkplatz. Start und Ziel der Runde ist der Wanderparkplatz am Torhaus, dem Eingang eines ehemaligen Tiergartens. Den Tiergarten gibt es hier nicht mehr, aber die aufgestellten Tafeln auf dem Weg zeigen, welche Tiere man hier auch ohne Gitter findet.

Höhepunkte

Streckeninformation

Autor: ohrenbaer
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ohrenbaer via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.93km
Gehzeit:
04:14h

Der Möhnesee ist der flächenmäßig größte See in Nordrhein-Westfalen und ein beliebtes Naherholungsgebiet am Übergang vom Sauerland in die Soester...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.09km
Gehzeit:
02:28h

Unter den vielen Aussichtstürmen im Sauerland ist der 2014 errichtete Möhnesee-Turm schon etwas ganz Besonderes: 42m hoch, 500.000 Euro schwer....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.29km
Gehzeit:
00:49h

Der Wald ist gemeinhin ein Synonym für Stille. Doch speziell in der Stille funktionieren Klänge sehr gut. Das kann man im Klangwald im Arnsberger...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Torhaus am Möhnesee
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt