Rundweg durch die schönen Täler von Burg Hohenstein


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.64km
Gehzeit: 02:27h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 201
Höhenprofil und Infos

Wir beginnen die Wanderung am Parkplatz von Burg Hohenstein. Hinter dem Friedhof wandern wir auf einem Feldweg in eine Siedlung und kommen am Sportplatz vorbei in das erste schöne Tal. Am Waldrand entlang wandern wir das Tal hinauf zu den Libberg Sche Höfen. Dort genießen wir die schöne Fernsicht. Durch ein Tal, wie im Allgäu, wandern wir hinunter in das Lahnerbachtal.

Am Hang entlang wandern wir hinauf auf eine Hochebene. Am Waldrand entlang kommen wir in ein weiteres Tal und auf den Aartalradweg. Wenn wir den Radweg verlassen kommen wir auf einen herrlichen Wanderpfad mit traumhaften Aussichten der uns zurück zum Startpunkt bringt.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.32km
Gehzeit:
02:59h

Wir beginnen diese Tour am ehemaligen Bahnhof von Laufenselden. Wir wandern durch das schöne Lahnerbachtal hinauf in die Feldflur von Burg Hohenstein....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8km
Gehzeit:
02:28h

Ich habe die Tour Hohensteinsteig genannt, weil die Strecke dazu geeignet wäre. Wir starten die Wanderung am ehemaligen Bahnhof von Laufenselden....

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
10.12km
Gehzeit:
03:03h

Man kann diese Strecke auch über den Aartalhöhenweg laufen. Diese Tour ist eine schwere Variante unterhalb des Aartalhöhenweges. Wir beginnen die...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Lahnerbachtal (Aar)Wanderparkplatz Burg Hohenstein
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt