Rundwanderung Weilburg-Waldhausen-Odersbach


Länge: 15.4km
Gehzeit: 03:52h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 154
Höhenprofil und Infos

Leichte Wanderung, mit der auf der Westerwaldseite die Weilburger Stadtteile Waldhausen und Odersbach umrundet werden. Ab Weilburg wird über offenes Gelände die Höhe mit dem Stadtteil Waldhausen erreicht, ab Waldhausen bis zur Höhe oberhalb Odersbach führt der Weiterweg durch Waldbestand. Von dort bis nach Weilburg offenes Gelände, ab dem Stadtteil Odersbach eben entlang der Lahn.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © weilburg-lahn.info via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.37km
Gehzeit:
01:56h

Von Odersbach an der Lahn führt diese Wanderung uns durch die höher gelegenen Waldgebiete des Ortes. Der Weg ist durchgängig gut beschildert und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.73km
Gehzeit:
01:43h

Diese schöne und nicht all zu lang geratene Rundwanderung zwischen Weilburg-Stadt und dem Ortsteil Odersbach verläuft auf der Westerwaldseite der...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.68km
Gehzeit:
04:26h

Rundwanderung, die ab Weilburg über die Kettenbrücke zu den Aussichtspunkten Kanapeé und Tempelchen verläuft, von dort zu den Reservoirs der historischen...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Ahausen (Weilburg)Waldhausen (Weilburg)Kirschhofen (Weilburg)