Rundwanderung von Burg Hohlenfels nach Lohrheim


7 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.89km
Gehzeit: 02:26h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 64
Höhenprofil und Infos

Wir starten die Wanderung am Torbogen vom Hohlenfelstal. Wir wandern auf dem Zufahrtsweg bis zum Eingangstor der Burg Hohlenfels. Kurz vorm Tor klettern wir links ein kurzes Stück den Hang hinauf. Wir treffen auf einen Weg der uns zum Dyckerhofbruch führt. Im Bruch gehen wir rechts ab in den Wald. Nun wandern wir, auf zum Teil rustikalen Wegen, den Wald hinauf zum Ergenstein.

Danach laufen wir hinunter in die Gemarkung von Lohrheim. Oberhalb vom Ort wandern wir zurück zum Hohlenfelstal. Wir machen noch einen Abstecher durch die schöne Schlucht unterhalb der Burg und gehen dann zurück zum Startpunkt.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.79km
Gehzeit:
02:14h

Schönborner Wetterlehrpfad im Einrich: Der Lehrpfad beschreibt in mehreren örtlichen Schilder-Stationen den Zusammenhang der direkten Umgebung des...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.97km
Gehzeit:
03:12h

Der Taunus ist der südöstliche Teil des Rheinischen Schiefergebirges. Seine natürlichen Grenzen sind der Rhein im Westen, die Lahn im Norden, und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.12km
Gehzeit:
02:10h

Wir starten die Tour am Kreml in Zollhaus. Wir laufen ein Stück durch den Ort und wandern dann das Schliembachtal hinauf bis zum Hundetrainingsplatz....

Weitere Touren anzeigen