Rundwanderung von Burg Hohlenfels nach Lohrheim


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 20 Min.
Höhenmeter ca. ↑285m  ↓285m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir starten die Wanderung am Torbogen vom Hohlenfelstal. Wir wandern auf dem Zufahrtsweg bis zum Eingangstor der Burg Hohlenfels. Kurz vorm Tor klettern wir links ein kurzes Stück den Hang hinauf. Wir treffen auf einen Weg der uns zum Dyckerhofbruch führt. Im Bruch gehen wir rechts ab in den Wald. Nun wandern wir, auf zum Teil rustikalen Wegen, den Wald hinauf zum Ergenstein.

Danach laufen wir hinunter in die Gemarkung von Lohrheim. Oberhalb vom Ort wandern wir zurück zum Hohlenfelstal. Wir machen noch einen Abstecher durch die schöne Schlucht unterhalb der Burg und gehen dann zurück zum Startpunkt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de