Rundwanderung um Eschwege


10 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.98km
Gehzeit: 02:00h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 48
Höhenprofil und Infos

Wir beginnen die Wanderung am Marktplatz von Eschwege. Durch die Stadt und den Botanischen Garten wandern wir hinauf zur Bundesgrenzschutz-Kaserne. Hinter der Kaserne biegen wir links ab und wandern durch den wunderbaren Teufelsgraben zur L3244. Wir biegen links ab und wandern über den kleinen Leuchtberg. Dann geht es steil hinauf zum Bismarckturm.

Wenn man den Turm erklimmt, hat man eine herrliche Fernsicht. Durch den Wald wandern wir hinunter zur Werra und zurück zum Marktplatz.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.57km
Gehzeit:
05:23h

Meine Tourenbeschreibung gilt dem Premiumweg 3, der Werra-Meißner-Tourismus. Diesen Premiumweg gibt es schon ein paar Jahre, doch haben die Initiatoren...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.46km
Gehzeit:
04:21h

Während dieser schönen und aussichtsreichen Wanderung bewegen wir uns oft auf ehemaligen Grenzpfaden zwischen Hessen und Thüringen. Wir erklimmen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.66km
Gehzeit:
04:00h

Diese Wanderung verbindet zwei Premiumwege im Werra-Meißner-Land miteinander. Der noch recht neu zertifizierte Gänsekerleweg bei Datterode und der...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
SchäferhalleLeuchtbergBismarckturm EschwegeBotanischer Garten EschwegeTeufelsgraben (Eschwege)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt