Rundwanderung um die Graacher Schäferei Mosel


14 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.12km
Gehzeit: 02:16h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 192
Höhenprofil und Infos

Wir beginnen die Wanderung am Panoramahotel in der Graacher Schäferei. Durch den Ort und die Weinberge wandern wir zum Gasthaus Waldschenke. Von Dort geht es steil hinauf zur Eisernen Weinkarte. Dann wandern wir ca. 2 km auf der Hochebene mit einer wunderbaren Fernsicht.

Durch den Wald und ein uriges Tal kommen wir zur Baustelle der neuen Autobahn. Auf einem Fahrweg wandern wir zurück zum Startpunkt. Kurz vor dem Ort hat man wieder eine herrliche Sicht auf die Mosel.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.41km
Gehzeit:
02:36h

Der Wein ist in Graach an der Mosel ein himmlisches Thema. Die Lagen hören hier auf Namen wie Dompropst, Abtsberg und eben Himmelreich. Das Himmelreich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.52km
Gehzeit:
01:40h

Die Graacher Schanzen sind Reste einer Verteidigungsanlage. Einer Verteidigungsanlage, die niemals angegriffen, noch verteidigt wurde. Im 18. Jahrhundert...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.71km
Gehzeit:
02:28h

Ein einfacher Rundweg rund über dem Ort Graach bei Bernkastel-Kues. Vorbei an Weinbergshängen mit wunderschönen Aussichten auf Mosel, Bernkastel-Kues,...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Graacher SchäfereiGasthaus Waldschenke