Rundwanderung Milchenbach


Erstellt von: Einfachnurherby
Streckenlänge: 22 km
Gehzeit o. Pause: 8 Std. 43 Min.
Höhenmeter ca. ↑1316m  ↓1316m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese Rundwanderung um das Golddorf Milchenbach startet am Schützenhaus und folgt zunächst dem Wanderweg A1 „Rund um Milchenbach“. Nach gut 2 Kilometern, bevor es wieder hinunter in den Ort geht, folgen wir scharf links, relativ steil hinauf, dem Wanderweg M6 „Lenne“.

Die Rundwanderung schlängelt sich auf den Höhen weiter um Milchenbach, M6 folgend. Es geht nun wieder hinab ins Tal. Kurz vor Milchenbach folgen wir nicht mehr weiter dem Wanderweg M6, sondern folgen an der Schutzhütte nach links dem Weg an Milchenbach vorbei Richtung „Härdler“, „Jagdhaus“ (A4). Dabei entfernen wir uns nun von Milchenbach.

An der Köhlerhütte folgen wir nun dem Weg scharf links zurück Richtung Milchenbach immer abwärts. Fast schon im Tal folgen wir LE2. Oberhalb von Lenne geht es über den Wanderweg LE3 / L (M6) dann zurück nach Michelbach.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Einfachnurherby via ich-geh-wandern.de