Rundwanderung in Obererbach im Altenkirchener Westerwald


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Stunde 14 Min.
Höchster Punkt: 344 m
Tiefster Punkt: 242 m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Campingplatz im EichenwaldCampingplatz im Eichenwald

Start und Ziel zu unserer Runde ist der Parkplatz am Bürgerhaus in Obererbach. Von hier folgen wir einem kleinen Trampelpfad am Obererbacher Weiher entlang bis zu einer Wohnstraße.

Hier folgen wir der Straße scharf links und wandern nun für etwa 500m durch den Ort bis zu einer Kreuzung. An der Kreuzung nehmen wir dann den Weg nach links aufwärts und wandern aus Obererbach heraus. Über freies Feld laufen wir weiter bis zu einer Gabelung und hier rechts am Waldrand entlang bis zum Sportplatz, und dann geht es hinein in den Wald.

Wir wandern nun weiter aufwärts bis zu einem Teerweg und folgen diesem nach links, bis wir auf die Markierung des Westerwaldsteig treffen. Zusammen mit dem Westerwaldsteig laufen wir nun einige Meter auf einem Trampelpfad bis zur nächsten Kreuzung.

Hier verlassen wir auch schon wieder den Westerwaldsteig und wandern stattdessen geradeaus. Bald geht es dann vorbei an einem Fledermaus Stollen und über den Erbach hinweg wieder zum Parkplatz am Bürgerhaus.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.