Rundwanderung in Obererbach im Altenkirchener Westerwald


15 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.6km
Gehzeit: 01:17h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 43
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel zu unserer Runde ist der Parkplatz am Bürgerhaus in Obererbach. Von hier folgen wir einem kleinen Trampelpfad am Obererbacher Weiher entlang bis zu einer Wohnstraße.

Hier folgen wir der Straße scharf links und wandern nun für etwa 500m durch den Ort bis zu einer Kreuzung. An der Kreuzung nehmen wir dann den Weg nach links aufwärts und wandern aus Obererbach heraus. Über freies Feld laufen wir weiter bis zu einer Gabelung und hier rechts am Waldrand entlang bis zum Sportplatz, und dann geht es hinein in den Wald.

Wir wandern nun weiter aufwärts bis zu einem Teerweg und folgen diesem nach links, bis wir auf die Markierung des Westerwaldsteig treffen. Zusammen mit dem Westerwaldsteig laufen wir nun einige Meter auf einem Trampelpfad bis zur nächsten Kreuzung.

Hier verlassen wir auch schon wieder den Westerwaldsteig und wandern stattdessen geradeaus. Bald geht es dann vorbei an einem Fledermaus Stollen und über den Erbach hinweg wieder zum Parkplatz am Bürgerhaus.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.07km
Gehzeit:
01:07h

Start und Ziel unserer kurzen Runde ist der Parkplatz am Friedhof von Volkerzen südlich des Ortes. Vom Start wandern wir dann einige Meter entlang...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.59km
Gehzeit:
01:56h

Vom kleinen Örtchen Obererbach aus, im Altenkirchener Westerwald gelegen, entführt uns diese mit OE1 beschilderte Wanderung über runde 8km in die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.89km
Gehzeit:
00:49h

Ein schöner, landschaftlich und kulturell attraktiver Spaziergang in der Naturregion Sieg erwartet uns mit dem Klosterdorfweg bei Hamm (Sieg). Start...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Obererbacher Weiher (Westerwald)Obererbach (Westerwald)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt