Rundwanderung durch das Klausbachtal


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 23 Min.
Höhenmeter ca. ↑237m  ↓237m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir starten die Tour auf dem Parkplatz unterhalb der Kirche von Niedermeilingen. Auf einem schmalen Pfad gehen wir durch das Dorf, am Sportplatz vobei, hinein in das Seitzgrabental. Über den Geiskopf wandern wir durch den Wald hinunter in das schöne Klausbachtal. Nach kurzer Zeit erreichen wir das Jagdhaus Klausbachtal. Hier wurde vor ca.40 Jahren ein privater wunderbarer Park mit Teich angelegt.Der Park ist mit einem Zaun abgesperrt,und kann nur von Aussen besichtigt werden.

Wir wandern weiter im Tal bis zur Ferienhaussiedlung von Nastätten. Dort geht es links ab über den Berg nach Münchenroth. Im Seitzgrabental wandern wir dann zurück nach Niedermeilingen. Dort lohnt sich ein Besuch der Gastätte Deutsches Haus.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de