Rundwanderung auf Pfaden und Wegen im NSG Baumberge 11 km


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 10.64km
Gehzeit: 02:51h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 195
Höhenprofil und Infos

Eine schöne Rundwanderung - durch das Naturschutzgebiet Baumberge.

Keine durchgehende Wegkennzeichnung; oftmals Waldwege und einige Pfade bei denen schon mal die Brennesseln nahe kommen können.

Knapp 11 km lang, für die Gegend schon wellig und sehr abwechslungsreich.

Ein paar schöne Stellen laden zur Fernsicht ein.

Für Naturfreunde sehr empfehlenswert. Parken: Baumberge 45, Nottuln sollte zum Parkplatz führen. Start nahe dem Longinusturm.

Diese Runde wurde am 02.08.2020 von den Wanderfreunde Haard Trapper Datteln 1986 eV als geführte Wanderung angeboten.

Mehr hierzu Facebook: Wanderfreunde Ferndorftal

Wer etwas südlicher unterwegs ist, findet weitere Infos auch in der Facebookgruppe "Wandern in Südwestfalen" - hier werden Wanderwege aus der Region Siegerland, Wittgenstein und Sauerland vorgestellt. Einfach beitreten (kostenlos!)

Autor: Südwestfalen
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Südwestfalen via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.65km
Gehzeit:
03:36h

Die Baumberge sind eine kleine Hügelkette in einem eher flacheren Landabschnitt, die sehr viel Raum für eindrucksvolle Wanderungen bieten. Die 14,6...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
208.34km
Gehzeit:
48:04h

Der Hauptwanderweg X4 ist ein etwa 208 Kilometer langer Wanderweg von Anholt über Münster bis nach Halle in Westfalen. Gewandert wird er in mehreren...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
29.68km
Gehzeit:
06:59h

Der Ludgerusweg führt dich auf knapp 30 Kilometern Länge auf den Spuren des ersten Bischofs von Münster; dem Heiligen Ludger, der Apostel der Friesen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
LonginusturmNottulnBaumberge
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt