Rundwanderung ab der Eremitage (Niederdielfen)


6 Bilder
Artikelbild
Länge: 11.41km
Gehzeit: 03:22h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 124
Höhenprofil und Infos

Die Wanderung startet an der Eremitage und führt zunächst entlang der Deponie. Da es sich um einen recht alten Teil der Deponie handelt, muss man sich keinerlei Gedanken über Geruchsbelästigung machen.

Es geht weiter entlang zweier kleiner Seen leicht bergauf an einem Bachlauf. Entlang eines abgesperrten Bereichs geht es nach rechts bis kurz vor Rödgen und dann weiter über den Wanderweg X19.

Wir folgen einem kurzen Abstecher zum Schacht Ameise. Anschließend gibt es ein kurzes Stückchen querfeldein wieder zurück auf den Wanderweg X19. Nach einigen Kilometern führt der Weg nach rechts Richtung des kaum noch erkennen Schriftzugs des Warenwanderwegs N leicht den Berg hinauf und nun querfeldein den Berg hinab.

Den leichten Schlenker kann man auch vermeiden, indem man nicht scharf nach rechts sondern nur leicht nach rechts geht. Am Rande von Lindenberg führt der Weg nun in einer leichten Schleife fast einmal ganz um den Mittelberg und dann zurück zum Ausgangspunkt.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Einfachnurherby via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.95km
Gehzeit:
03:17h

Am Siegener Wanderparkplatz in der Hitschelsbach startet diese aussichts- und einsichtsreiche Wanderung. Gleich gegenüber vom Bauernhof wo glückliches...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.21km
Gehzeit:
02:55h

Diese Rundtour im Stadtgebiet von Siegen beginnt am Park-and-Ride Parkplatz Leimbachstadion. Von hier gehen wir vorbei am Leimbachstadion, Heimat...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.52km
Gehzeit:
03:26h

Zwei neue Rundwege auf der Siegener Eisernhardt (482m) mit dem Thema alter Erzbergbau wurden vom Verein Bergbau Siegerland zusammen mit dem SGV angelegt....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Obersdorf (Wilnsdorf)Grube AmeiseSiegen-Kaan-MarienbornOberdielfen (Wilnsdorf)Eremitage (Siegerland)