Rund um die Stuhlheck bei Winnen (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Stunde 6 Min.
Höchster Punkt: 468 m
Tiefster Punkt: 425 m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Birkenhof BrennereiBirkenhof Brennerei

Unsere heutige Wanderung führt uns in den Norden von Winnen bis an den Golfplatz, dann geht es durch Felder und Wiesen zurück zum Ausgangspunkt. Nach der Wanderung empfiehlt sich ein kurzer Ausflug zum nahen Wiesensee, inklusive Einkehrmöglichkeit.

Start und Ziel ist am Kinderspielplatz im Wiesenweg in Winnen. Vom Start wandern wir noch für wenige Schritte durch den Ort, dann geht es, einem befestigten Wirtschaftsweg folgend, über freies Feld bis zum Wald. Bald treffen wir auf eine alte Schutzhütte und ab dort wandern wir nach rechts, entlang des Golfplatzes, und können hier und da einen Blick auf das Green werfen.

Etwas später treffen wir auf eine schöne und gut gepflegte Kapelle am Wegesrand, Rastmöglichkeit inklusive. Wir wandern weiter bis zu einer Wegespinne im Wald und folgen dort dem 2. Weg abwärts bis zum ehemaligen Bundeswehr Depot.

Hier rechts halten und dann geht es entlang des Depots bis zum Waldrand. Noch einmal halten wir uns rechts und dann wandern wir auch schon wieder über freies Feld zurück zum Parkplatz am Kinderspielplatz in Winnen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.