Rund um die Stuhlheck bei Winnen (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 4.51km
Gehzeit: 01:09h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 38
Höhenprofil und Infos

Unsere heutige Wanderung führt uns in den Norden von Winnen bis an den Golfplatz, dann geht es durch Felder und Wiesen zurück zum Ausgangspunkt. Nach der Wanderung empfiehlt sich ein kurzer Ausflug zum nahen Wiesensee, inklusive Einkehrmöglichkeit.

Start und Ziel ist am Kinderspielplatz im Wiesenweg in Winnen. Vom Start wandern wir noch für wenige Schritte durch den Ort, dann geht es, einem befestigten Wirtschaftsweg folgend, über freies Feld bis zum Wald. Bald treffen wir auf eine alte Schutzhütte und ab dort wandern wir nach rechts, entlang des Golfplatzes, und können hier und da einen Blick auf das Green werfen.

Etwas später treffen wir auf eine schöne und gut gepflegte Kapelle am Wegesrand, Rastmöglichkeit inklusive. Wir wandern weiter bis zu einer Wegespinne im Wald und folgen dort dem 2. Weg abwärts bis zum ehemaligen Bundeswehr Depot.

Hier rechts halten und dann geht es entlang des Depots bis zum Waldrand. Noch einmal halten wir uns rechts und dann wandern wir auch schon wieder über freies Feld zurück zum Parkplatz am Kinderspielplatz in Winnen.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.08km
Gehzeit:
04:44h

Diese spannende und abwechslungsreiche Wanderung im Westerburger Land hält es ähnlich wie die Werbung für ein kleines Ei aus Schokolade: Das sind...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.29km
Gehzeit:
02:15h

Start ist ein Parkplatz am Wiesensee, weiter am Lindnerhotel und Golfplatz vorbei bis zum Secker Weiher. Weiter am Campingplatz vorbei über Winnen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.39km
Gehzeit:
04:49h

Diese Tour führt uns auf knapp 20 Kilometer durch einige besonders schöne Landstriche des Westerburger Landes sowie Randgebiete der Renneroder Hochfläche....

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Golfclub WiesenseeWinnen (Westerwald)Wiesensee (Westerwald)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt