Rund um den Herthasee bei Holzappel


Erstellt von: garmini
Streckenlänge: 1 km
Gehzeit o. Pause: 13 Min.
Höhenmeter ca. ↑14m  ↓14m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Einmal rund um den Herthasee bei Holzappel führt uns diese, zugegeben, wenig anspruchsvolle, aber schöne Runde. Nur rund einen Kilometer braucht es, um den hübschen See einmal zu umrunden. Der Weg ist so angelegt, dass man ihn problemlos mit Straßenschuhen und auch bei Nässe wunderbar begehen kann. Man hat dabei ständig Blick auf den See und läuft meist direkt am Ufer entlang.

Wer also etwas Zeit übrig hat und den See einmal von allen Seiten bestaunen will, dem sei diese Tour durchaus angeraten. Ein GPS Gerät braucht man dafür allerdings nicht, da ein Verlaufen nahezu ausgeschlossen ist. Man sollte die Tour allerdings wegen "hohen Verkehrsaufkommens" nicht unbedingt Sonntags um 14 Uhr bei Sonnenschein angehen.