Rund um den Herthasee bei Holzappel


3 Bilder
Artikelbild
Länge: 0.95km
Gehzeit: 00:13h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 68
Höhenprofil und Infos

Einmal rund um den Herthasee bei Holzappel führt uns diese, zugegeben, wenig anspruchsvolle, aber schöne Runde. Nur rund einen Kilometer braucht es, um den hübschen See einmal zu umrunden. Der Weg ist so angelegt, dass man ihn problemlos mit Straßenschuhen und auch bei Nässe wunderbar begehen kann. Man hat dabei ständig Blick auf den See und läuft meist direkt am Ufer entlang.

Wer also etwas Zeit übrig hat und den See einmal von allen Seiten bestaunen will, dem sei diese Tour durchaus angeraten. Ein GPS Gerät braucht man dafür allerdings nicht, da ein Verlaufen nahezu ausgeschlossen ist. Man sollte die Tour allerdings wegen "hohen Verkehrsaufkommens" nicht unbedingt Sonntags um 14 Uhr bei Sonnenschein angehen.

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.05km
Gehzeit:
01:49h

Startpunkt dieser Wanderung ist der Parkplatz an der Minigolfanlage direkt am Herthasee bei Holzappel. Wir umlaufen dabei die höchste Erhebung in...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
21.88km
Gehzeit:
05:55h

In der Waldstraße in Niedererbach eröffnen wir unsere heutige Tageswanderung auf dem Westerwald-Wanderweg. Wir wandern an der Ostflanke des Orts...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
18.7km
Gehzeit:
04:58h

Der Halfterweg folgt den Spuren der Fuhrleute, die früher in der Esterau und im unteren Lahntal die Pferde zurückbrachten, die lahnaufwärts die...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt