Rund um den Breiniger Schlangenberg | 8 km


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.43km
Gehzeit: 02:02h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 84
Höhenprofil und Infos

Eine nette Runde durch das Naturschutzgebiet Schlangenberg. Hier findet man im ersten Teil der Tour aufgrund des schwermetallhaltigen Bodens eine ganz eigene Flora und Fauna vor. Im zweiten Teil geht es durch schöne Mischwälder mit lehrreichen Tafeln zum besseren Verständnis des Waldes.

Startpunkt: Parkplatz Waldschänke Breiniger Berg (Einfahrt als "Wanderparkplatz" beschildert)

Autor: Echtznaton
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Echtznaton via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.51km
Gehzeit:
03:46h

Die Kupferstadt Stolberg ist die älteste Messingstadt der Welt. Ähh? Das bedarf einer Aufklärung. Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.38km
Gehzeit:
03:19h

Stolberg, die Kupferstadt, die mit Messing groß wurde. Kupfer? Messing? Ja, watt denn nu? Die Erklärung ist einfach: Messing ist eine Legierung...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.06km
Gehzeit:
02:34h

Diese sehr abwechslungsreiche Wanderung führt uns vom Startpunkt Parkplatz Dalli-Werke über den Hammerberg zum Napoleonsweg, auf dem wir den Steinbruch...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Schlangenberg