Rund um Bronsfeld - Nordeifel


Erstellt von: Rehadoc
Streckenlänge: 12 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 56 Min.
Höhenmeter ca. ↑267m  ↓267m
Kein Wegzeichen hinterlegt

12 km rund um Bronsfeld - Am Osthang des Oleftales bis zum Friedhof oberhalb des Schleidener Schlosses - mit einer eindrucksvollen Allee alter Kiefern (Naturdenkmal). Dann langsam und gemächlich aufwärts durch die Täler des Dieffenbach (mit Weiermühle) und Berenbach (bis kurz unterhalb von Harperscheid. Etwas steiler aufwärts zum Dellenhof. Den Ludwigshof umgehen wir durch ein hübsches kleines Tal - der Quellregion des Hellesbach. Wir teigen dann wieder bis zur Landstraße bis in Sichtweite des Wildfreigeheges auf (ein Umweg von 300 Meter würde uns dort) zu einem Café-Restaurant bringen). Über die Süd- und Ostflanke des Altenberges erreichen wir einen schönen Aussichtspunkt mit einem traumhaften Blick über Oberhausen, Rinkenbach und Ingersberg-Eichen. Der Abstieg führt uns dann wieder zum Ausgangspunkt oberhalb des Sportplatz Oberhausen zurück.

 

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Rehadoc via ich-geh-wandern.de