Rund um Bronsfeld - Nordeifel


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 12.04km
Gehzeit: 03:03h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 61
Höhenprofil und Infos

12 km rund um Bronsfeld - Am Osthang des Oleftales bis zum Friedhof oberhalb des Schleidener Schlosses - mit einer eindrucksvollen Allee alter Kiefern (Naturdenkmal). Dann langsam und gemächlich aufwärts durch die Täler des Dieffenbach (mit Weiermühle) und Berenbach (bis kurz unterhalb von Harperscheid. Etwas steiler aufwärts zum Dellenhof. Den Ludwigshof umgehen wir durch ein hübsches kleines Tal - der Quellregion des Hellesbach. Wir teigen dann wieder bis zur Landstraße bis in Sichtweite des Wildfreigeheges auf (ein Umweg von 300 Meter würde uns dort) zu einem Café-Restaurant bringen). Über die Süd- und Ostflanke des Altenberges erreichen wir einen schönen Aussichtspunkt mit einem traumhaften Blick über Oberhausen, Rinkenbach und Ingersberg-Eichen. Der Abstieg führt uns dann wieder zum Ausgangspunkt oberhalb des Sportplatz Oberhausen zurück.

 

Autor: Rehadoc
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Rehadoc via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.14km
Gehzeit:
02:56h

Startpunkt: Oberhausen/Eifel - Zöllerplatz Der Zöllerplatz in Oberhausen war ehemals Standort eines Eisenhüttenwerkes, dann einer Schraubenfabrik,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.16km
Gehzeit:
06:19h

Die Wanderung startet am Busbahnhof in Schleiden (Rur-Eifel). Der Busbahnhof Schleiden ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Köln aus...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.56km
Gehzeit:
03:57h

Die Panoramatour ist als örtlicher Rundwanderweg mit der Kennung 23 ab dem Parkplatz Driesch in Schleiden (Rur-Eifel) ausgeschildert. Wir gehen los...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Bronsfeld (Schleiden)Hellesbachtal (Olef)Oleftal (Urft)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt