Rund um Breitscheid auf dem B2 (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 44 Min.
Höhenmeter ca. ↑359m  ↓359m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Vom kleinen Örtchen Nassen aus folgen wir den Spuren des mit B2 beschilderten Rundwanderweges einmal rund um Breitscheid in der Verbandsgemeinde Waldbreitbach. Hier finden sich ausreichend Parkplätze zum Abstellen des Fahrzeugs am Sportplatz des Ortes.

Vom Parkplatz weg geht es sofort in den Wald hinein und kurvenreich zunächst abwärts, dann aufwärts bis nach Breitscheid. Wir wandern für einige Meter durch den Ort und bald folgt ein kurzes Stück Weg über freies Feld, bevor wir wieder einen Wald erreichen. Wer mag, kann kurz vor Erreichen des Waldes hier einen kleinen Abstecher zum „Roßbacher Häubchen“, auf 325m gelegen, machen und von dort die Aussicht über den Westerwald genießen.

Durch den Wald leitet uns der B2 nun über einen schönen Waldweg und teils über schmale Pfade, bis wir die Neschermühle im Tal erreichen. Ab hier folgen wir einem schönen Bachtal aufwärts nach Breitscheid. Vorbei an einer schönen Kapelle geht es bald wieder kurvenreich weiter in Richtung Naturdenkmal „Alte Buche“ mit Rastplatz. Nun trennen uns nur noch wenige Meter vom Parkplatz, wo sich die Runde des B2 wieder schließt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.