Nordic-Walking Route 8 - Eutebachskopf - bei Freusburg (Wildenburger Land)


24 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.38km
Gehzeit: 02:29h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 75
Höhenprofil und Infos

Eine schöne Waldrunde erwartet die Wanderer auf dieser gut zu begehenden Tour in Kirchen-Freusburg. So wie alle Nordic-Walking-Strecken, ist auch diese Route für Wanderer ohne Stöcke einfach und zügig zu begehen. Gerade an heißen Sommertagen ist diese Tour durch den hohen Waldanteil eine besondere Empfehlung, aber auch zu allen anderen Jahreszeiten definitiv eine Begehung wert.

Start und Ziel ist der Parkplatz direkt an der Hubertuskirche in Kirchen-Freusburg. Vom Parkplatz aus folgen wir dann der Nordic-Walking-Route mit der Nummer 8 zunächst am Waldrand aufwärts, dann geht es auch schon hinein in das Waldgebiet. Durch den Wald schraubt sich die Route 8 aufwärts zum höchsten Punkt der Wanderung, auf 404m gelegen, kommt dabei aber ohne starke Steigungen aus.

Ab hier geht es dann ebenso kurvenreich abwärts, stetig weiter durch den Wald, zum kleinen Vollmersbach. Kaum angekommen, leiten uns die Wegweiser hier scharf links und weiter abwärts durch das romantische Bachtal zurück nach Freusburg. Am Ortsrand in Freusburg trennen uns dann nur noch einige Meter durch den Ort vom Ausgangspunkt an der Hubertuskirche.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.72km
Gehzeit:
03:11h

Kirchen sei die Perle an der Sieg, so jedenfalls sagt es die örtliche Tourismuswerbung. Erst seit 2004 ist der Ort mit Stadtrechten versehen und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.08km
Gehzeit:
02:45h

Der Ortsteil Freusburg liegt nördlich von Kirchen Stadt direkt an der Sieg. Erst 2004 wurde Kirchen mit Stadtrechten versehen und Sitz der gleichnamigen...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
13.17km
Gehzeit:
03:51h

Von Kirchen aus wandert man auf dem Natursteig Sieg nach Freusburger Mühle mit der gleichnamigen Kornmühle. Die Geschichte des Mühlenensembles...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt