Naturpark Wanderweg - Schloßborn - Kröftel - Glashütten (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 45 Min.
Höhenmeter ca. ↑177m  ↓177m
Wegweiser Blauer Schmetterling

Die Markierung Blauer Schmetterling ist unser Wegweiser bei dieser Wanderung nördlich von Glashütten mit Start und Ziel am Naturpark Parkplatz Nachbarwald. Der Parkplatz liegt in Verlängerung der Kröfteler Straße in Schloßborn und hält eine Wanderkarte mit Weginformationen bereit.

Vom Start zunächst am Waldrand entlang und schon geht es hinein den Wald. Dort führt uns ein Forstweg einige Zeit leicht aufwärts, dann abwärts und aus dem Wald heraus. Wir wandern nun über freies Feld kurvenreich bis nach Kröftel und nach einigen Metern durch den Ort folgen wir dann einem schönen, naturbelassenen Wiesenweg durch offene Landschaft.

Bald geht es dann wieder durch den Wald und teilweise steil aufwärts bis zum Ortsrand von Glashütten. Im Zickzack führen uns die Wegweiser dann einige Zeit entlang des Glashüttener Ortsrandes entlang, vorbei am Sportgelände und Kinderspielplatz, bis zu einer Kreuzung.

Hier halten wir uns links, und nach einigen Schritten durch den Wald geht es dann am Waldrand entlang, mit Blick zum Großen Feldberg und auf Schloßborn, wieder zurück zum Parkplatz.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.