Naturpark Wanderweg - Schloßborn - Kröftel - Glashütten (Taunus)


18 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 7.03km
Gehzeit: 01:50h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 254
Höhenprofil und Infos

Die Markierung Blauer Schmetterling ist unser Wegweiser bei dieser Wanderung nördlich von Glashütten mit Start und Ziel am Naturpark Parkplatz Nachbarwald. Der Parkplatz liegt in Verlängerung der Kröfteler Straße in Schloßborn und hält eine Wanderkarte mit Weginformationen bereit.

Vom Start zunächst am Waldrand entlang und schon geht es hinein den Wald. Dort führt uns ein Forstweg einige Zeit leicht aufwärts, dann abwärts und aus dem Wald heraus. Wir wandern nun über freies Feld kurvenreich bis nach Kröftel und nach einigen Metern durch den Ort folgen wir dann einem schönen, naturbelassenen Wiesenweg durch offene Landschaft.

Bald geht es dann wieder durch den Wald und teilweise steil aufwärts bis zum Ortsrand von Glashütten. Im Zickzack führen uns die Wegweiser dann einige Zeit entlang des Glashüttener Ortsrandes entlang, vorbei am Sportgelände und Kinderspielplatz, bis zu einer Kreuzung.

Hier halten wir uns links, und nach einigen Schritten durch den Wald geht es dann am Waldrand entlang, mit Blick zum Großen Feldberg und auf Schloßborn, wieder zurück zum Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.65km
Gehzeit:
02:44h

Die Gemeinde Glashütten liegt am Fuße des Großen Feldbergs (881m) im Hochtaunus. Glashütten besteht aus den drei Ortsteilen Glashütten, Oberems...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.89km
Gehzeit:
00:44h

Nördlich von Schloßborn im Taunus, liegt der Start zu dieser Wanderung am Naturpark Parkplatz Nachbarwald, in Verlängerung der Kröfteler Straße...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.28km
Gehzeit:
02:40h

Kröftel ist der östlichste Stadtteil von Idstein und liegt in einer Senke nur wenige hundert Meter nördlich des Limes. Am Übergang zur heutigen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Nachbarwald (Taunus)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt