Naturpark Rhein-Taunus-Wanderweg - Großer Lindenkopf - bei Oberjosbach (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 5.1km
Gehzeit: 01:23h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 75
Höhenprofil und Infos

Markiert mit einer grünen Tanne auf weissem Spiegel leitet uns diese Runde einmal um den Großen Lindenkopf bei Oberjosbach im Taunus. Der Weg folgt dabei streckenweise einem Waldlehrpfad mit vielen Informationstafeln am Wegesrand und leitet uns durchgängig durch ein schönes Waldgebiet.

Start und Ziel ist der Naturpark Parkplatz „Großer Lindenkopf“ bei Oberjosbach mit Wanderkarte. Ab hier folgen wir den Wegweisern entlang am Waldrand und weiter nach links zwischen Wald und dem Ortsrand von Oberjosbach. Wir passieren die „Dicke Eiche“ und halten uns dann bald rechts und wandern hinein in den Wald.

Über einen Trampelpfad laufen wir aufwärts zu einem Querweg und halten uns dort halb rechts auf einen Waldweg. Der Weg ist über den Sommer kaum erkennbar und manchmal fast total zugewachsen, lange Kleidung ist also hier ein Vorteil.

Nach einigen Kurven erreichen wir dann den höchsten Punkt der Wanderung auf runden 490m, und ab hier geht es dann weiter abwärts zurück bis auf einen breiten Waldweg. Hier leiten die Wegweiser uns dann scharf nach rechts, und wir wandern nun auf direktem Wege zurück zum Parkplatz Großer Lindenkopf, wo die Runde nach 5km ihrem Ende entgegen geht.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.56km
Gehzeit:
01:30h

Start und Ziel unserer Wanderung ist der Naturpark Parkplatz Großer Lindenkopf bei Oberjosbach im Taunus. Von hier starten gleich mehrere markierte...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.28km
Gehzeit:
02:14h

Durchgehend mit einem Hirschgeweih markiert, startet diese Wanderung am Naturpark Parkplatz Altehag, an der Straße zwischen Heftrich und Lenzhahn...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.13km
Gehzeit:
02:09h

Oberjosbach liegt an den südlichen Hängen von Buchwaldkopf und Großer Lindenkopf im Übergang vom Seelbacher Grund in den Main-Taunus. Von hier...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wanderparkplatz Großer Lindenkopf
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt