Maulbronner Eichelberg und Rossweiher


12 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.87km
Gehzeit: 01:53h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 29
Höhenprofil und Infos

Wir starten unsere Tour am Maulbronner Wanderparkplatz „Diebsbusch“, spazieren erst einmal am Waldrand entlang, um dann in die Felder einzutauchen. Am Fuße des 367 Meter hohen Eichelberges geht es entlang, drüben am Eichelberg wird verschiedentlich Weinbau betrieben.

Es geht dann im weiten Bogen und ein wenig bergab links weg, bald gewinnen wir aber wieder an Höhe und sind dann knapp unterhalb der Eichelberg-Spitze. Wir gehen – übrigens jetzt entlang der Maulbronner Mülldeponie - oben entlang und teilweise auch durch die Reben, steigen dann den Berg hinunter, um bei der Zufahrt zur Mülldeponie dann auf einen Asphaltweg einzubiegen, der uns hinunter zum Rossweiher bringt. Der wird umrundet und wir kehren bald auf altbekanntem Weg zum Wanderparkplatz Diebsbusch zurück, wo sich der Wanderkreis schließt.

Autor: Sigi2910
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sigi2910 via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.32km
Gehzeit:
02:13h

Unsere schmucke Tour führt uns nach Oberderdingen und dort zum Derdinger Horn. Erst stärken wir uns aber im Weingut Lutz im Amthof, bevor es ab...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.48km
Gehzeit:
01:07h

Wir wandern, oder besser: spazieren rund um den Aalkistensee bei Ölbronn. Geparkt wird beim Wanderparkplatz in der Nähe des früheren Bahnwärterhauses....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.76km
Gehzeit:
03:34h

Wir beginnen unsere Wanderung beim Weingut Lutz im Amthof 1 in Oberderdingen. Und weil es gerade Mittag ist, stärken wir uns in der Wirtschaft des...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
RoßweiherWanderparkplatz DiebsbuschHamberg
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt