Kurze Runde um den Hofmannsweiher (Westerwälder Seenplatte)


24 Bilder
Artikelbild
Länge: 3.98km
Gehzeit: 00:58h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 107
Höhenprofil und Infos

Westlich des weithin bekannten und beliebten Dreifelder Weihers liegt der kleine Hofmannsweiher im Gebiet der Westerwälder Seenplatte. Auf nur 4km Länge geht es einmal um den Hofmannsweiher herum, die kurze Tour bietet sich daher als Sonntagnachmittagsspaziergang förmlich an.

Wir parken am „Haus am See“ nahe am Ufer der Dreifelder Weihers. Vom Parkplatz aus geht es zunächst auf einem Trampelpfad entlang der Kreisstraße 1 bis nach Seeburg. Von nun an wandern wir durch ein Waldgebiet, wo uns ein gut ausgebauter und breiter Forstweg mal links, mal rechts durch das Waldgebiet leitet.

Wir folgen dabei teilweise den Spuren des Wiedwegs, bis wir die Ufer des Hofmannsweihers erreichen. Hier und da gibt der Wald den Blick auf den kleinen See frei, während wir die letzten Meter zurück zum Parkplatz gehen.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.75km
Gehzeit:
02:26h

Der Hofmannsweiher, Namensgeber dieser Wanderung, liegt im Gebiet der Westerwälder Seenplatte im Hohen Westerwald. Die Westerwälder Seenplatte ist...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.41km
Gehzeit:
02:03h

Die Westerwälder Seenplatte bietet Erholung pur und auf fast unzähligen Wanderwegen kann man die nahezu ebene Fläche leicht erwandern. Der Dreifelderweiher,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.41km
Gehzeit:
03:05h

Vom kleineren der beiden Parkplätze am Waldspielplatz in Steinen startet diese Wanderung in das Gebiet der Westerwälder Seenplatte, um den Nordteil...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt