Ilbeshausen-Hochwaldhausen: Die Frau-Holle-Tour R2


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 57 Min.
Höhenmeter ca. ↑118m  ↓118m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Im Luftkurort Ilbeshausen-Hochwaldhausen, einem Ortsteil von Grebenhain auf der Ostseite des Vogelsberges, laden vier kurze Rundwege dazu ein, die Umgebung kennen zu lernen.

Die Frau-Holle-Tour mit der Markierung R2 führt an der Felsformation „Spitzer Stein“ und an der „Teufelskanzel“ vorbei, wo der Sage nach der Teufel die Seelen, derer, die sich ihm verschrieben hatten, durch einen Felsspalt mit in die Tiefe nahm.

Alle vier Rundwege starten am Info-Haus in der Hindenburgstraße. Dort gibt es auch ausreichend Parkplätze.

Stand: Mai 2017

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Spitzer Stein Teufelskanzel (Vogelsberg)