Durch die Weinberge bei Osann-Monzel


Erstellt von: ms192t
Streckenlänge: 14 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 17 Min.
Höhenmeter ca. ↑268m  ↓268m
Wegzeichen

Diese schöne Wanderung an der Mittelmosel führt durch die Weinberge von Osann-Monzel. Osann-Monzel sind zwei alte Weinorte. Hier wurde schon von den Römern Wein angebaut. Durch die erhöhte Lage hat man einen tollen Blick auf das Moseltal und die Weinberge.

Los geht es in Osann. Durch die Weinberge geht es nun oberhalb der Mosel Richtung Maring-Noviand. Vor der Brauneberger Juffer Sonnenuhr gibt es einen tollen Rastplatz. Von hier hat man einen tollen Blick über das Moseltal und die Weinorte Brauneberg und Mülheim an der Mosel. Entlang der Lieser geht es bis Maring Noviand. Durch die Weinberge geht es zum Ausgangspunkt zurück.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de