Durch die Weinberge bei Osann-Monzel


5 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 13.76km
Gehzeit: 03:25h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 49
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Wanderung an der Mittelmosel führt durch die Weinberge von Osann-Monzel. Osann-Monzel sind zwei alte Weinorte. Hier wurde schon von den Römern Wein angebaut. Durch die erhöhte Lage hat man einen tollen Blick auf das Moseltal und die Weinberge.

Los geht es in Osann. Durch die Weinberge geht es nun oberhalb der Mosel Richtung Maring-Noviand. Vor der Brauneberger Juffer Sonnenuhr gibt es einen tollen Rastplatz. Von hier hat man einen tollen Blick über das Moseltal und die Weinorte Brauneberg und Mülheim an der Mosel. Entlang der Lieser geht es bis Maring Noviand. Durch die Weinberge geht es zum Ausgangspunkt zurück.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.87km
Gehzeit:
02:37h

Eine Wanderung auf dem Hüttenkopfweg bei Maring-Noviand am Kueser Moselbogen mit seinen geringen Steigungen und waldreichen Passagen ist auch an...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.84km
Gehzeit:
05:04h

Diese schöne Wanderung an der Mittelmosel führt durch die Weinberge von Osann-Monzel. Osann-Monzel sind zwei alte Weinorte. Hier wurde schon von...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.2km
Gehzeit:
05:10h

Diese schöne Wanderung an der Mittelmosel führt von Osann-Monzel über Lieser zum Kloster Siebenborn. Der Weinort Osann-Monzel liegt südlich von...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Brauneberger JufferMoseltal (Rhein)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt