Der Nidda-Nidder-Weg


6 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 13.31km
Gehzeit: 03:20h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 46
Höhenprofil und Infos

Vom Ortsrand des Städtchens Nidda, das man sich auf jeden Fall genauer anschauen sollte, vom Kreisverkehr an der Raun, geht es gleich ordentlich bergauf. Über Fauerbach und Schwickartshausen kommt man zum Hillersbachstausee (sehr schöner Uferweg) und von dort noch einmal über einen steilen Anstieg (der Abstieg über eine alte Treppe ist etwas verwachsen) nach Hirzenhain. Der Weg endet jenseits der Nidder an der Gemeindeverwaltung, bzw. an der Ev. Kirche (ehemalige Augustiner-Klosterkirche).

Der Nidda-Nidder-Weg wurde vom Vogelsberger Höhen-Club (VHC) mit einem weißen N markiert, einige Markierungen scheinen relativ neu zu sein. Im Wanderwege-Prospekt des VHC trägt er die Nummer 28.

Stand: Juli 2015

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.22km
Gehzeit:
03:03h

Wir wandern dieses Mal im Niddertal, bzw. auf den Hügelkämmen links und rechts der Nidder. Start unserer Wanderung ist das Naturerlebnisbad in Hirzenhain...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.8km
Gehzeit:
02:44h

Nach Michelnau (Stadtteil von Nidda) mit seinem Rotlava-Steinbruch führt uns diese Wanderung. Wir gehen einen Rundweg um und durch das Waldgebiet...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.5km
Gehzeit:
01:54h

Zwischen Wippenbach und Eckartsborn (beides Stadtteile von Ortenberg/Hessen) bewegen wir uns mit diesem WetterAusflug. Wir starten am Dorfgemeinschaftshaus...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!