Bacher Lay


Länge: 6.26km
Gehzeit: 01:33h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 84
Höhenprofil und Infos

Kurze aber aussichtsreiche Wanderung im Hohen Westerwald. Tipp: im Winter bei starkem Frost dann gibt es eine schöne Eisbildung im Bereich der Bacher Lay (ehemaliger Steinbruch). Kurz vor erreichen des Baches kurzer Abstecher (200m) zum "Pfaffenmahl" möglich.

Autor: webro
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © webro via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.71km
Gehzeit:
02:21h

Bad Marienberg liegt im Zentrum des Hohen Westerwalds auf der Marienberger Höhe. Bad Marienberg ist Sitz der gleichnamigen Verbandsgemeinde, die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.37km
Gehzeit:
02:30h

Über runde 10km entführt uns diese IVV-Wanderung in das östlich von Bad Marienberg gelegene Naturschutzgebiet der Bacher Ley und entlang der Schwarzen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.04km
Gehzeit:
01:58h

Durch den östlichen Teil Bad Marienbergs, einmal um den Gotthardshof und durch die Bacher Lay, führt diese schöne Wanderung im Gebiet des Hohen...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!