Auf schönen Pfaden durch die "Grüne Hölle"


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 11.61km
Gehzeit: 03:34h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 252
Höhenprofil und Infos

Eine super Tour von - netto- noch 12km durch die bizarre Felsenlandschaft bei Bollendorf/Sauer. Das ganze auf meist schmalen, weichen Waldpfaden, Felstreppen und wenigen leicht oder etwas stärkeren geschotterten Abschnitten.

Die Wanderung begann allerdings gleich am Anfang damit , dass nicht der richtige, ausgeschilderte Pfad durch die Felsen zur Grünen Hölle gefunden wurde und daher eine kleine Irrtour durch den Wald und sein Unterholz nötig war, bis der Pfad gefunden wurde.

Nachwanderer seien darauf hingewiesen, dass man den richtigen Pfad rechts etwas vor der Audio-Erklärungstafel "Grüne Hölle" findet.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Natur Provence via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.87km
Gehzeit:
05:43h

Einer der sechs vom Naturwanderpark delux angelegten Felsenwege im Felsenland Südeifel führt von Bollendorf über die Grenze nach Beaufort. Ein...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.26km
Gehzeit:
00:54h

2012 wurde bei Bollendorf in der Südeifel ein Märchenpfad eröffnet. Die kurze Strecke führt durch die wilde und schöne Landschaft des Felsenlands...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.64km
Gehzeit:
06:54h

Der dritte Felsenweg verbindet das Ferschweiler Plateau in der Südeifel mit dem Berdorfer Plateau in der Kleinen Luxemburger Schweiz. Zwischen beiden...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Grüne Hölle (Südeifel)