Auf dem Panoramaweg nach St. Peter


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 12.89km
Gehzeit: 03:30h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 2
Höhenprofil und Infos

Anfang September 2020 wanderten wir vom Gasthof Sonne Neuhäusle über den Panoramaweg nach St. Peter.

Zunächst geht der Weg über ein kleines Teilstück des Grenzsteinweges, dann ins Steinbachtal, von dort aufwärts Richtung St. Märgen. Hat man den Sportplatz erreicht, so gehören die Anstiege so wie ganz der Vergangenheit an, von nun an geht es eben oder abwärts, erst an der Rankmühle, der Kapfenkapelle und der Vogesenkapelle vorbei., bevor man St. Peter erreicht hat.

Dabei hat man, wenn das Wetter es erlaubt, immer schöne Blicke auf St. Märgen oder St. Peter und evtl. Feldberg, die Vogesen und die Alpen.

Die Rückfahrt erfolgt mit dem Bus, der allerdings eine ungünstige Taktung hat.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Natur Provence via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.62km
Gehzeit:
03:43h

Wunderschöne Blicke in das Wildgutach- und das obere Simonswäldertal bietet diese Runde zu den Zweribachwasserfällen und durch den dortigen Bannwald....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.64km
Gehzeit:
03:22h

Ein aussichtsreicher Hochgenuss im Hochschwarzwald steht uns bevor, der uns vom Zweribach über zahlreiche Aussichtspunkte führen wird, nebst Highlight...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.87km
Gehzeit:
04:01h

Der Wallfahrtsort Lindenberg auf dem Hochgericht (813m) mit Blick ins Iben- und Eschbachtal ist der Hausberg des Luftkurorts Sankt Peter im Naturpark...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
St. Peter (Hochschwarzwald)St. MärgenRankmühleRotes Kreuz (Schwarzwald)Gasthaus Sonne Neuhäusle