Attendorn Tour 1 - Rundweg Biggeblick A4


Erstellt von: Hansestadt Attendorn
Streckenlänge: 2 km
Gehzeit o. Pause: 41 Min.
Höhenmeter ca. ↑97m  ↓97m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir beginnen unsere Wanderung am Parkplatz der Campinganlage Waldenburg. Hier überqueren wir die Straße und folgen auf der gegenüberliegenden Seite bergauf der Wegemarkierung Rundweg Biggeblick 2,5 km A4. An dieser Stelle weist ein großes Schild auf den Aussichtspunkt „Biggeblick“ hin und weist uns die Richtung. Durch Tannenwald immer bergan geht es ca. 600 m bis auf die höchste Stelle des Dünnenkenberges. Hier treffen wir auf die Hütte der SGV-Abteilung Attendorn und einige Meter weiter auf die Aussichtsplattform Biggeblick.

Von hier haben wir einen phantastischen Rundblick über große Teile des Biggesees, den Biggedamm und das bergige Umland. Nachdem wir die Aussicht genossen haben und uns auf den diversen Sitzgelegenheiten der SGV-Hütte vom Aufstieg erholt haben, folgen wir weiter der Markierung „A4“ bergab Richtung Biggedamm. Sehr schöne naturbelassene Pfade führen uns ca. 300 m, bis wir auf den X22 stoßen. Hier halten wir uns links und verlassen nach ca. 50 m den Wald. Rechts sehen wir den Biggedamm mit der Gaststätte „Leuchtturm“.

Unser Rundweg führt weiter links Richtung Waldenburg und wir lassen deshalb den Damm rechts liegen. Auf dem geteerten Randweg des Biggesees erreichen wir nach ca. 800 m die Badeanstalt „Waldenburg“. Hier gehen wir links bergan und befinden uns nach ca. 100 m wieder an unserem Ausgangspunkt. Länge: 2,4 km Höhenmeter: 130 m Höchster Punkt: 390 m Mittelschwere Wanderung

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Hansestadt Attendorn via ich-geh-wandern.de