Am Heckenberg Siegen


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.97km
Gehzeit: 02:34h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 228
Höhenprofil und Infos

Die Rundwanderung führt zunächst durch den Siegener Friedhofswald Richtung Birlenbach und Heckenberg. Wir wenden uns dann nach Nord-Osten Richtung Geisweid. Auf der Höhe an der Kreuzung geht es weiter geradeaus über die Teerstraße am grünen Hang entlang und auch an der nächsten Wegkreuzung folgen wir geradeaus dem Weg.

Oberhalb Geisweid folgen wir dem Zeichen K bis zu einem befestigten Weg mit Geländer und dort gibt es am Berg entlang geradeaus weiter (nicht nach rechts dem befestigten Weg folgen). Der Pfad geht nun wieder leicht bergauf. An den nächsten Weggabelung wenden wir uns nun nach rechts und an der nächsten Wegkreuzung geht es halb links den Berg wieder hinauf. (Achtung: oben an der Hütte befindet sich ein größerer Bienenstock.)

Zunächst an der Weide entlang und dann auf einen Trampelpfad ein Stück Querfeld ein und dann nach links auf breitem Wanderweg geht es weiter bis hinauf zum Heckenberg; das letzte Stück ist etwas steiler und folgt zum Schluss nach links einer befestigten Straße. Oben am Heckenberg geht es etwas Querfeld ein an einem alten Wanderweg vorbei und dann zurück auf die befestigte Straße. Wir kreuzen nun den ersten Abschnitt des Wanderwegs. Anschließend geht es rechts in den Wald und auf verwinkelten Wegen und abschließend einmal um den Friedhof zurück zum Ausgangspunkt.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Einfachnurherby via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.49km
Gehzeit:
03:19h

Die Stadt Siegen zählt zu den grünen Großstädten - diese Runde beweisst einmal mehr, wie schnell und schön mal in der Natur sein kann. Zwei etwas...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.1km
Gehzeit:
04:08h

Siegen ist der Verwaltungssitz des Kreises Siegen-Wittgenstein, mit 65% Waldfläche der waldreichste Kreis in Deutschland. Dabei gibts den Wald nicht...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.44km
Gehzeit:
04:25h

IVV-GTW Siegen Rundwanderung zur Trupbacher Heide 17 km Am 10.10.2020 gab es eine schöne geführte Wanderung der Wanderfreunde Niederndorf mit Start(/Ziel...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Siegen-BirlenbachHeckenberg (Siegen)