Am Heckenberg Siegen


Erstellt von: Einfachnurherby
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 27 Min.
Höhenmeter ca. ↑338m  ↓338m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Die Rundwanderung führt zunächst durch den Siegener Friedhofswald Richtung Birlenbach und Heckenberg. Wir wenden uns dann nach Nord-Osten Richtung Geisweid. Auf der Höhe an der Kreuzung geht es weiter geradeaus über die Teerstraße am grünen Hang entlang und auch an der nächsten Wegkreuzung folgen wir geradeaus dem Weg.

Oberhalb Geisweid folgen wir dem Zeichen K bis zu einem befestigten Weg mit Geländer und dort gibt es am Berg entlang geradeaus weiter (nicht nach rechts dem befestigten Weg folgen). Der Pfad geht nun wieder leicht bergauf. An den nächsten Weggabelung wenden wir uns nun nach rechts und an der nächsten Wegkreuzung geht es halb links den Berg wieder hinauf. (Achtung: oben an der Hütte befindet sich ein größerer Bienenstock.)

Zunächst an der Weide entlang und dann auf einen Trampelpfad ein Stück Querfeld ein und dann nach links auf breitem Wanderweg geht es weiter bis hinauf zum Heckenberg; das letzte Stück ist etwas steiler und folgt zum Schluss nach links einer befestigten Straße. Oben am Heckenberg geht es etwas Querfeld ein an einem alten Wanderweg vorbei und dann zurück auf die befestigte Straße. Wir kreuzen nun den ersten Abschnitt des Wanderwegs. Anschließend geht es rechts in den Wald und auf verwinkelten Wegen und abschließend einmal um den Friedhof zurück zum Ausgangspunkt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Einfachnurherby via ich-geh-wandern.de

Schöne Wanderziele in der Nähe:

Heckenberg (Siegen) Siegen-Birlenbach