Über den M2 Wanderweg bei Mittelhof (Sieg-Westerwald)


24 Bilder
Artikelbild
Länge: 3.43km
Gehzeit: 01:00h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 51
Höhenprofil und Infos

Diese kurze und mit M2 durchgehend markierte Runde startet, anders als viele andere „M-Wege“, nicht am Wanderparkplatz Teufelsbruch, sondern am Parkplatz am südwestlichen Ortsrand von Mittelhof. Vor allem die schönen Fernsichten machen diese kurze Tour aus.

Vom Startpunkt aus folgen wir der M2 Beschilderung gleich aufwärts zum nahen Waldrand und wandern einige Zeit am Waldrand entlang bei erster schöner Aussicht, bis es bald darauf hinein in den Wald geht. Hier führt der M2 mal rauf, mal runter, vorbei an einem Wegekreuz, durch den schönen Wald bis zur Wanderreitstation - Hof „Karseifen“.

Vom Hof aus wandern wir steil aufwärts zur Kreisstraße 126 und genießen von der Höhe aus die herrliche Fernsicht und folgen, dort angekommen, dem M2 nach rechts für einige Meter entlang der Kreisstraße bevor es weiter in Richtung „Hüngesberg“ geht. Durch eine offene Landschaft wandernd erreichen wir wieder die Kreisstraße und folgen dieser, bei ebenfalls wieder herrliche Fernsicht, dann links abwärts wieder zurück zum Parkplatz.

Unterwegs haben wir dabei einen schönen Blick auf Steckenstein, den Campingplatz „Eichenwald“ und den Ort Mittelhof.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
12.26km
Gehzeit:
03:26h

Die elfte Etappe des Natursteigs Sieg beginnt in Wissen am Bahnhof bei Frankenthal. Über die Heubrücke wird die Sieg überquert, man folgt der Schlossstraße....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.59km
Gehzeit:
01:16h

Ein Mädchen ging mal in den Wald, ja in den grünen Wald. Und als sie kam ins tiefe Tal rief plötzlich eine Stimme: Halt! Denn im Wald da sind die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.06km
Gehzeit:
01:07h

Wisser Land nennen sich die fünf Ortsgemeinden und die Stadt Wissen, die sich zur Verbandsgemeinde Wissen zusammengeschlossen haben. Eine dieser...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!